Froemmels Conditorei

17-20.15 Uhr
Zieglergasse 70

Seit 1967 existiert Froemmel’s Conditorei. Die vielfach ausgezeichnete Mischung aus Café und Conditorei zählt damit zu den echten Institutionen der Zieglergasse. Eine Institution, die seit einigen Jahren zudem immer wieder Veranstaltungsort für Lesungen ist. So auch im Rahmen der Literaturmeile.

Programm

17.00-18.15 Uhr: Tarek Leitner: Wie im Siebten und Herbert Tamchina: Geschichte und Rundgang Wien Neubau – Lesung und Gespräch, moderiert von Isabelle Uhl

Zwei ‚Urneubauer‘, der bekannte Nachrichtenmoderator Tarek Leitner und der ehemalige Bezirksvorsteher Neubaus, Herbert Tamchina, veröffentlich(t)en 2022 Bücher über den 7en Wiener Gemeindebezirk. Mehr als Grund genug, die beiden zu einem Gespräch einzuladen, in Zuge dessen Herbert Tamchina aus Geschichte und Rundgang Wien Neubau und Tarek Leitner aus Wie im Siebten lesen werden.

18.45-19.30 Uhr: Lukas Pellmann: Tod am Neusiedler See – Lesung und Gespräch, moderiert von Katharina Ingrid Godler

Auf der Flucht vor einem deutschen Mafiaclan versteckt sich der ehemalige Polizist Nikolaus Lauda in Rust am Neusiedler See. Doch statt eines sicheren Rückzugsorts warten dort neue Probleme auf ihn. In einem nahe gelegenen Steinbruch wird die Leiche einer Journalistin gefunden, und für die Polizei steht fest: Lauda ist in den Fall verwickelt. Um seine Unschuld zu beweisen, stellt er eigene Ermittlungen an. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn auch die Mafia kommt ihm wieder auf die Spur…

19.30-20.15 Uhr: Josef Kleindienst: Mein Leben als Serienmörder – Lesung und Gespräch, moderiert von Katharina Ingrid Godler

Der Schriftsteller Konrad Mola spielt in einem Fernsehfilm einen Serienmörder. Nachdem in der Nähe der Bar, in der er nach der Drehabschlussfeier abgestürzt ist, eine Prostituierte ermordet wurde und er auf einer Überwachungskamera zu erkennen ist, gerät er in einen realen Albtraum. Ein rasant-lakonischer Roman über innere Abgründe, Krimi und Mediensatire zugleich.

Link(s): froemmel.at

Insta: @froemmels.conditorei

FB: https://www.facebook.com/FROEMMELs-conditorei-caf%C3%A9-catering-193468434006805/